Segelfliegen

Die Faszination Segelfliegen, der Grund, warum die Mitglieder des FSV Eisenhüttenstadt das Segelfliegen als Hobby betreiben, lässt sich nur schwer in Worte fassen.

Wir versuchen mit dieser Homepage das Segelfliegen aber auch unseren Verein zu beschreiben.

Segelfliegen ist mit keiner anderen Sportart zu vergleichen. Die Faszination liegt dabei in der Mischung aus dem Spielen mit der Energie der Natur und der Nutzung modernster Technik. Die Energie der Natur ist notwendig, damit Segelflieger an Höhe gewinnen können. Dabei nutzen sie die Wärme der Sonne, um in den dadurch entstehenden Aufwinden zu kreisen und so an Höhe zu gewinnen. Dem gegenüber steht die Nutzung modernster Technik, um die Aufwinde optimal nutzen zu können.