Neuigkeiten

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

Sportverein
223

Der Flugsportverein Eisenhüttenstadt.

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

5 days 18 hours ago

Der Schulungsbetrieb ist erfolgreich gestartet.

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

Liebe Freunde des Segelfluges. Bald dürfen wir endlich wieder in die Luft. Während der verlängerten Winterpause waren wir sehr fleißig. Unser UL wurde repariert, die Segelflugzeuge gewartet und eine riesige Sitzraufe gebaut. Unsere Winde wurde ebenfalls gewartet, optimiert und bekam einen neuen Anstrich. Vielen Dank an alle Mitglieder.

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

1 year 5 months ago

Jetzt bekommt der neue Stratokrauser sogar ein Upgrade

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

1 year 5 months ago

feines Sportgerät

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

1 year 7 months ago

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

1 year 7 months ago

Ein erfolgreicher Tag auf dem Flugplatz

Am Samstag den 29.09.2018 war ein ereignisreicher Tag auf dem Flugplatz EDAE.
Nachdem wir uns begeistert einen aus Polen gekommenen Helikopter des Modells R44 ansehen durften, ging nach einigen Startschwierigkeiten unser Flugbetrieb los. �Trotz der Verzögerungen konnten aber alle die fliegen wollten noch in die Luft.
Einer der anwesenden Flugschüler, Richard Schmidt, hat sich gegen Abend „frei geflogen“ Das bedeutet, dass er das erste Mal alleine ohne einen Fluglehrer im Kofferraum geflogen ist. Zur Festigung und Überprüfung flog Richard drei Mal alleine. Die anwesenden Fluglehrer beobachten dies vom Boden und hatten am Ende keine Einwände. Richard hat so erfolgreich die so genannte A-Prüfung absolviert und wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich. Wie es unter Segelfliegern der Brauch ist, wurde nach Ende des Flugbetriebes noch die Thermikfühligkeit von Richard gefördert... wir hoffen, dass es wirkt.

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

1 year 8 months ago

*Hilfe unter Segelfliegern*

Am Wochenende vom 25. und 26. August schnupperte unser Doppelsitzer, der Puchacz mal etwas andere Luft. Aufgrund des anstehenden Dorffestes in Friedersdorf, bat uns der Segelflugclub Interflug Berlin um Mithilfe. Sie erwarten viele Gästeflüge und würden diese gern mit mehr als zwei eigenen Doppelsitzern sicherstellen. Wir sagten natürlich unsere Hilfe zu und so wurde unser Puchacz am Samstag im Flugzeugschlepp nach Friedersdorf geflogen. Hier angekommen ging es gleich los mit den Gästeflügen. Nach zwei Dutzend Gästeflügen, verabschiedet sich der Puchacz von seinem Bruder und es geht wieder in die Heimathalle nach Eisenhüttenstadt.

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

2 years 1 month ago

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

2 years 3 months ago

Heizung für Segler

Flugsportverein Eisenhüttenstadt

2 years 7 months ago